-
Вопрос по немецкому языку:
Помогите решить Упражнение 2
По учебнику А,П Кравченко для колледжей
Скриншоты: https://imgur.com/a/yrbnc9X
Нужно 11 предложений, кому не трудно помогите
Заранее спасибо (Как можно быстрее сделайте - пожалуйста!)
СТР 121 УПР 2, используется текст Wir Sind Studenten
-
Автор:
jennifer
-
-
Вопрос по немецкому языку:
Ich bin Fernstudentin, darum ist mein Arbeitstag ziemlich anstrengend. Gewöhnlich beginnt mein Arbeitstag um 7 Uhr. Der Wecker klingelt. Ich muss aufstehen. Ich lüfte das Zimmer und mache mein Bett. Ich mache immer Morgengymnastik, obwohl ich nicht so viel Zeit habe. Dann wasche ich mich mit kaltem Wasser schnell, putze mir Zähne und ziehe mich an. Ich kämme mich sorgfältig vor dem Spiegel und gehe in die Küche. Das Frühstück steht schon auf dem Tisch. Gewöhnlich frühstücke ich leicht: trinke eine Tasse Tee oder Kaffee und esse belegte Brötchen mit Wurst, Käse oder Butter. Ich beeile mich, deshalb nimmt das Frühstück nicht viel Zeit ein.
Um 8 Uhr verlasse ich das Haus. Meine Arbeit ist ziemlich weit, aber ich gehe eine Strecke zu Fuß. Ich weiß, dass es gesund ist. Nur wenn das Wetter schlecht ist, fahre ich mit dem Bus.
Um halb neun bin ich an Ort und Stelle. Ich bin immer pünktlich. Am Nachmittag habe ich eine Mittagspause. Ich nehme einen Imbiss in der Mensa ein. Um 18 Uhr kehre ich nach Hause zurück, wenn ich nicht einkaufen gehe.
Am Abend ruhe ich mich eine Stunde aus. Ich esse mein Abendbrot, lese Zeitungen und Zeitschriften, gehe mit meinem Hund spazieren. Ich finde auch Zeit, beim Haushalt mitzuhelfen. Ich spüle das Geschirr, räume die Wohnung auf.
Manchmal habe ich auch am Abend Unterricht. Zweimal in der Woche besuche ich einen Abendkurs für Deutsch. Der Unterricht bringt mir viel Spaß.
Wenn ich keinen Deutschkurs habe, erhole ich mich. Ich setze mich bequem in den Sessel, vertiefe mich in das Bücherlesen oder sehe fern. Ich finde auch Zeit, mich mit meinen Hausaufgaben zu beschäftigen. Regelmäßig surfe ich im Internet, schreibe und lese E-Mails. Ab und zu treffe ich mich mit meinen Freunden.
Vor dem Schlafen gehe ich manchmal spazieren. Um 11 Uhr gehe ich gewöhnlich zu Bett, weil ich morgen früh aufstehen muss.
Ответить на вопросы.
1. Wann kämmen Sie sich schick? 2. Wann ziehen Sie sich warm an? 3. Wie ziehen Sie sich im Winter an? 4. Wann beeilen Sie sich zur Arbeit? 5. Wann ruhen Sie sich aus? 6. Wann treffen Sie sich mit den Freunden? 7. Wann beschäftigen Sie sich mit Ihren Hausaufgaben? 8. Wo erholen Sie sich gern?-
Ответов: 1
-
-
Вопрос по немецкому языку:
Задание 1. Переведите письменно текст. Задание 2. Укажите номера предложений, в которых встречаются следующие грамматические явления: 1) придаточные предложения; 2) сказуемое в Passiv; 3) инфинитивные обороты; 4) инфинитивные группы; 5) обособленные причастные обороты; 6) конструкции haben+zu+Infinitiv, sein+zu+Infinitiv; 7) распространенные определения. Die Tretjakow-Galerie 1.Die Tretjakow-Galerie ist ein untrennbarer Teil der russischen Kultur geworden. 2.Der Gründer der Galerie, Pawel Michailowitsch Tretjakow (1832–1898), war ein sehr gebildeter und gelehrter Moskauer Kaufmann. 3.Am 12. Mai 1856 kauft er das erste Gemälde „Die Versuchung" vom russischen Maler Nikolai Schilder. 4.Dieser Tag ist als der Tag der Galeriegründung anzusehen. 5.Tretjakow kauft alle hervorragenden Werke der demokratischen Kunst an, die auf laufenden Ausstellungen jener Zeit erschienen. 6.Er hält es für seine bürgerliche Pflicht, eine Galerie von Bildnissen der russischen Gelehrten und Kulturschaffenden zu schaffen. 7.Er beauftragt die großen russischen Maler W. Perow, I. Kramskoi, I. Repin und viele andere, Bildnisse von hervorragenden Schriftstellern, Musikern, Schauspielern und Gelehrten zu malen. 149 8.Die am Anfang der siebziger Jahre des 19. Jahrhunderts gebildete Gesellschaft für Wanderausstellungen genießt die aktive Unterstützung des Sammlers. 9.Die bedeutendsten Kunstwerke der Peredwishniki erwerbend, hilft er den Besuchern, die Eigenartigkeit der russischen nationalen künstlerischen Schule der zweiten Hälfte des 19Jahrhunderts zu begreifen. 10. 1m Jahre 1892 hat P.M. Tretjakow einen schon längst gereiften Entschluss verwirklicht: das von ihm geschaffene Museum mit der Sammlung seines kurze Zeit davor verstorbenen Bruders, S.M. Tretjakow, der Stadt Moskau als Geschenk zu übergeben. 11. Den Bestandlisten nach hat er mehr als 1200 Gemälde und 500 Zeichnungen übergeben, deren Gesamtpreis 1,5 Millionen Rubel betrug. 12. Zurzeit besteht die Sammlung aus über 45000 Kunstwerken
-
Ответов: 1
-
-
Вопрос по немецкому языку:
I. Wähle die richtige Variante (1*10=10 Punkte):
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10
Seine Schwester .... in der Schweiz.
Ich .... glücklich.
Ich fühle .... wohl.
Sie .... ihr Zimmer jeden Tag aufräumen.
In Österreich .... man „Grüß Gott“.
Sie hat heute ihre Freundin ..... .
Er ..... heute ins Kino gehen .
In den Ferien ... ich nach Deutschland ... .
Er ist genauso ..... ich.
Mein Vater ist .... als meine Mutter.
A. wohne
A. sein
A. sich
A. soll
A. sage
A. besuchen
A. möchte
A. bin gefahren
A. sportlicher als
A. alter
B. wohnt
B. bin
B. dich
B. sollt
B. sagen
B. besucht
B. möchtet
B. habe gefahrt
B. sportlich wie
B. älter
C. wohnen
C. ist
C. mich
C. sollen
C. sagt
C. gebesucht
C. willst
C.habe gefahren
C. sportlich als
C. alt
II. Lesen
Lies den Text. Ergänze die Sätze (1*6 =6 Punkte).
Beate Schmidt hat es geschafft. Sie fliegt um die ganze Welt. Sie interviewt berühmte Leute. Wenn sie ihre Freunde aus dem Gymnasium trifft, dann erzählt sie von ihrem Leben in München. Angefangen hat das alles mit einem Praktikum bei der „Stadtzeitung“ in Dresden. Eigentlich wollte Beate Geschichtelehrerin werden, aber dann hat sie ihre Liebe zur Journalistik entdeckt. In den 5 Wochen bei der „Stadtzeitung“ hat sie gesehen, dass das ihr Traumberuf ist. Deshalb hat sie mit dem Studium aufgehört. Sie schreibt jetzt selbstständig für verschiedene Zeitungen: kleine Artikel, Interviews, Reiseberichte. Und sie hat Glück, sie konnte ein Interview mit einem berühmten Popstar machen, das war der Anfang.
Heute sagt Beate: „In den ersten Jahren habe ich sehr wenig verdient, meine Eltern haben mir geholfen. Jetzt fühle ich mich wirklich selbstständig und frei. Die Arbeit macht mir Spaß, ich schreibe meistens über die Rockkonzerte, die Stars und ihre neuen CDs, da gibt es so viel Interessantes und Neues. Das finde ich toll.“
1. Beate hat _______ in Dresden gemacht.
2. Sie arbeitet heute bei _____________.
3. Sie wollte______________ werden.
4. Journalistik ist ihr________________.
5. Sie schreibt über_________________.
6. Sie fühlt sich ___________________.
III. Schreiben (1*10 =10 Punkte).
Du hast einen Brief von deinem deutschen Brieffreund Otto bekommen. Er interessiert sich für dein Leben, was machst du in der Freizeit? Schreib ihm,
- ob du einen Freund hast
- wie dein Freund ist
- was du werden möchtest
- welche Pläne du für die Zukunft hast.
(Liebe/er, Dein/e, Viele/Herzliche Grüße ..., Ich freue mich auf deine Antwort, Und wie geht es dir? /Hast du etwas Neues?)
-
Ответов: 1
-
-
Вопрос по оʻzbek tili:
berilgan otlarga mos qõshimchalarni qõshib, sifatlar yasang. ish, harakat,baxt, hosil, tartib, mazmun, daraxt, gul, chiroy, aql. Пж побыстрее.-
Ответов: 1
-